Die letzen in der Runde waren die Perchten des RupertiPasses. Zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit nahmen diese sich der Herausforderung an, das Puplikum ins Staunen zu versetzen ...
Zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit, lief an einem Samstag dem 19. Dezember 2003 noch ein Pass durch die freilassinger Fussgängerzone.
Auf das lange Warten des Ruperti-Passes aus Ainring durfte man sich dennoch freuen. Die Showeinlage und Aktivitäten dessen Passes waren gewaltig beeindruckend und liesen die Konkurrenten in die Röhre kucken.
Am besten gefiel mir der Krampuss, welcher sich die Mützen seiner Zuschauer klaute, diese auf den Boden warf und darauf wartete bis sich die Eigentümer diese wiederbeschaffen wollten. Sobald einer versuchte an seine Mütze zu kommen, schlug das Wesen mit seiner Rute zu und vertrieb die Leute wieder in die letzen Plätze.
Einer versuchte sich sogar mit meiner Schwester anzulegen. Wer von den beiden jedoch den Kürzeren zog, ist bisher noch unklar ;)
Ich freute mich, mit meinen Freunden dort gewesen zu sein. Daher möchte ich ein besonders Dankeschön verkünden.
Dabeigewesen sind folgende meiner Freunde: Susanne Rack, Tina Heindel, Hanna Jesse, Linda Heindel, Tara Sperling, Sarah Jesse, Bruno Rintye