Und ab nach Lenggries auf die Berge des Braunauer Ecks. Rauf die Lifte und runter die Piste, so hies unser Motto ...
Am Sonntag dem 01.02.2004 fuhr ich mit meiner Familie ab nach Lenggries zum Skifahren. Zusammen mit einem Freund dessen Frau und deren Tochter sowie deren Freundin zogen wir auf zu den Liften des Braunecks.
Als wir nach 2 Stunden fahrt endlich das nette Fleckchen bei Bad Tölz erreichten, ging es nach einem kleinem WarmUP gleich ab zu den Gondelbahnen, welche uns bis an die Spitze des Berges beförderten.
Oben angekommen überraschte uns ein häftiger Wind, welcher sofort Peters Handschuhe auf dem Gewissen hatte, denn diese wurden von dem allzu stürmischen Böhen weggerissen.
Sofort packten wir unsere Ski und fuhren die Steilhänge wie Meister des Werkes hinunter. Matina Ertel hätte das nicht besser gekonnt :)
Zum Schluss des Abenteuers machten wir es uns in einer Skihütte bequem und nahmen dort ein wenig Nahrung zu uns. Mit einer Gulaschsuppe, Pommes Frittes und ner großen Cola liesen wir es uns gut gehen.
Abends als wir die Heimreise antraten mussten wir leider mit einigen Verspätungen rechnen, denn in Lenggries hatte sich durch die hoch besuchten Skibetriebe ein Stau von mehr als 10km gebildet. Doch wir haben den Stau sanft umgangen und suchten uns ein schönes Lokal wo wir dann zu Abend gegessen hatten.