Nach vier Wochen harter Arbeit konnten endlich die ersten Arbeiten am Upstream-Point in Hausen abgeschlossen werden. Nächste Woche werden die ersten Kunden mit schnellem und günstigen Internet versorgt. ...
Hausen, der 28. Juni 2008: Mit zwei Richtfunkantennen aus Hausen versorgt die RSM Freilassing seit dem 28. Juni 2008 DSL-Lose Regionen der Gemeinde Saaldorf-Surheim. Mit jeweils 34 MBit wurden die Regionen Großgerstätten und Gausburg an das Hochgeschwindigkeits-Netzwerk der RSM Freilassing angebunden.
Herr Eschlberger stellte dabei zur Errichtung einer Sende- und Empfangs-Anlage seinen Bauernhof in Hausen zur Verfügung. In einem zweijährigen Pachtungsvertrag wurde dabei die Grundversorgung im Umkreis von mehreren Kilometer über mehrere Jahre hinweg sichergestellt.
Insgesamt vier Anbindungen führen von Hausen nach Nürnberg, wo so sich das CoLocation-Center der RSM Freilassing befindet. Von dort aus werden alle Zugriffe auf das Internet verwaltet und gemanaged. Jeglicher Traffic von und ins Internet wird im Netzwerk der Core-Backbone terminiert.
Mit einer Bandbreite von 60 MBits im Downstream und 4 MBits im Upstream stellt die RSM Freilassing am Standort Hausen einen der schnellsten Internet-Zugänge für die Reginen Großgerstätten, sowie Gausburg der Gemeinde Saaldorf-Surheim zur Verfügung.
Für Unternehmen stehen dedezierte Bandbreiten bis zu 30 MBits pro Kanal im 5 GHz Band zur Verfügung. Zusätzlich bietet die RSM Freilassing individuelle Services wie z.B. Managed Firewall und Managed VPN für mittlere bis große Unternehmen an.