Nach drei Monaten wurde die Sende-Station am Gasthaus Lederer um eine weitere Richtfunk-Anbindung nach Hausen erweitert. Somit stehen nun am Standort Surheim an der Laufenerstraße in Richtung Großgerstätten satte 60 MBits zur Verfügung. ...
Surheim, der 25. August 2008: Mit zwei Richtfunkantennen und einer 270° Sektor-Antenne bewaffnet, versorgt die RSM Freilassing am Standort "Gasthaus Lederer" seit dem 22. August 2008 DSL-Lose Regionen der Gemeinde Saaldorf-Surheim mit noch höheren Bandbreiten.
Mit jeweils 30 MBit wurde der Standort am Gasthaus Lederer über zwei dedezierte Upstream-Punkte an das Hochgeschwindigkeits-Netzwerk der RSM Freilassing angebunden.
Herr Lederer stellte zur Errichtung einer Repeater-Station sein Gasthaus in der Laufenerstr. in Surheim zur Verfügung. In einem zweijährigen Pachtungsvertrag wurde dabei die Grundversorgung im Umkreis von mehreren Kilometer über mehrere Jahre hinweg sichergestellt.
Insgesamt führen somit zwei Anbindungen zu unseren Upstreams, welche anschließend über Mehrfachverbindungen in unserem CoLocation-Center in Nürnberg terminiert werden. Von dort aus werden alle Zugriffe auf das Internet verwaltet und gemanaged. Jeglicher Traffic von und ins Internet wird im Netzwerk der Core-Backbone terminiert.
Mit einer Bandbreite von 60 MBits im Downstream und 4 MBits im Upstream stellt die RSM Freilassing am Standort Surheim / Großgerstätten einen der schnellsten Internet-Zugänge für die Reginen der Gemeinde Saaldorf-Surheim zur Verfügung.
Die Downstream-Erweiterung betrifft in Saaldorf-Surheim die Regionen aus den Gebieten Großgerstätten, Kleingerstätten, Au und Gausburg.
Für Unternehmen stehen dedezierte Bandbreiten bis zu 30 MBits pro Kanal im 5 GHz Band zur Verfügung. Zusätzlich bietet die RSM Freilassing individuelle Services wie z.B. Managed Firewall und Managed VPN für mittlere bis große Unternehmen an.