... Beitrag vom Sonntag dem, 13.09.2009

RSM Freilassing versorgt Kemating mit schnellem Breitband-Internet

Nun ist es soweit: Die Ortschaft Kemating aus der Gemeinde Saaldorf-Surheim surft nun mit bis zu 10.000kBit pro Sekunde durch das weltweite Internet ...

Kemating, 12. September 2009: Am Samstag gegen 16:30 Uhr, beendete RSM Freilassing die Arbeiten an seiner Basis-Station im Ortsteil Kemating der Gemeinde Saaldorf-Surheim.

RSM Freilassing, ein freilassinger Internet-Service-Provider, der auf komplett eigene Technik und eigene Netz-Infrastruktur setzt, ist der erste Anbieter aus Deutschland, der die Breitbandversorgung für die Ortschaften Kemating, Moosen und Schign aufnimmt.

Trotz einer niedrigen Kundenanfrage von 17 Haushalten nahm RSM Freilassing alle Mittel in die Hand, um den Breitbandausbau auch in diesen Regionen mit 4 Basis-Stationen vorantreiben zu können.

Durch eine Kooperation mit Herrn Viktor Steiner der Raiffeisenbank Rupertiwinkel eG wurde es RSM Freilassing erst ermöglicht, diesen Schritt zu gehen.

Eine Richtfunkverbindung im 5.7GHz Frequenzspektrum, die sich auf einer Strecke von 1,3km auf 46MBits synchronisiert hat, stellt nun Breitbandanbindungen von bis zu 34.000kBit zur Verfügung.

Bisher surften die Einwohner aus Kemating nur mit Modem- / ISDN-Geschwindigkeit durch das Internet und kommen nun in den Genuss einer Breitbandanbindung mit bis zu 10.000kBit. RSM Connect stellt mit seinem günstigen Privatkundentarif „RSM Connect Basic“ alle notwendigen Grundlagen zur Verfügung, die für einen Einstieg in das schnelle Internet notwendig sind.

In den nächsten Tagen kümmert sich RSM Freilassing um die Richtfunkanbindung für den Ortsteil Moosen der Gemeinde Saaldorf-Surheim.