Seit Anfang April 2012 ermöglicht der freilassinger Internet-Service-Provider (ISP) einen breitbandigen Internet-Zugang für Steinbrünning. Auf bis zu 50.000kBit pro Sekunde können die Einwohner aus Steinbrünning zurückgreifen. ...
Freilassing, den 07.04.2012: Mit dem Abschluss der Arbeiten in Berchtolding nimmt RSM Freilassing ebenso den Bereich Steinbrünning und Brünnthal der Gemeinde Saaldorf-Surheim in seine Versorgungsliste mit auf. Durch die Kombination von Richtfunk und Glasfaser-Anbindung ermöglicht der freilassinger Service-Provider, der seit 2006 Teile der Gemeinde Saaldorf-Surheim versorgt, schnelle Internet-Zugänge in Bereichen zur Verfügung zu stellen, wo DSL auf herkömmlichen Doppelkupferadern noch nicht Einzug gehalten hat.
Für nur 29,90 EUR pro Monat erhalten die Einwohner aus Berchtolding, Steinbrünning und Brünnthal einen Internet-Zugang mit bis zu 10.000kBit pro Sekunde inkl. einer Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz. Doch bei 10.000kBit ist noch lange nicht Schluss. Durch die neue eingesetzte Technologie namens AirMAX (TDMA) stehen den Bürgen ebenso auf Aufrage Bandbreiten bis zu 50.000kBit pro Sekunde zur Verfügung.
RSM Freilassing hat seit Anfang 2006 mehr als 115.000 EUR in den Breitbandausbau in Saaldorf-Surheim investiert und betreibt mit derzeit über 150 Kunden das leistungsstärkste Netz in den Bereichen Kemating, Moosen, Schign, Leustetten, Berchtolding, Brünnthal und Steinbrünning.