Wir machten in Berchtesgaden die Eislaufhalle ziemlich unsicher... Mit der Kamera und 2 Neulingen auf der Bahn zeigeten wir den anderen wie man es richtig macht ...
In Berchetsgaden gibt es eine große Eislaufhalle, wo wir beschlossen hinzugehen, um uns mal so richtig auf Eis auszutoben.
Mit dem Zug fuhren wir in Freilassing los, und kamen eine Stunde später am Hauptbahnhof Berchtesgaden an. Als wir dort ausgestiegen sind, erwartete uns ein 2km langer Wanderweg. Ohne zu wissen, wo genau diese Eishalle sei, gingen wir mal in eine Richtung, denn es gab ja nur eine Chance von 50 zu 50 :)
Als wir dann endlich die Eislaufhalle gefunden hatten, besorgten wir uns die Eintrittskarten, anschließend unsere dafür benötigten Schuhe und zuogen uns diese daraufhin im Umkleideraum an.
Judith, Matze, Thomas und Ich konnten schon einiger Maßen gut Schlittschuh fahren. Sarah allerdings musste sich erst wieder daran gewöhnen, Schienen unter den Füßen zu haben. Hanna wollte gleich garnicht auf das Eis, zuschauen war ihr viel lieber :)
Uns zogs dann gleich auf Eis, als das Betreten der Fläche erlaubt war. Ein Schwupps hier, ein Schwupps da und schon bewegte man sich nach vorne.
Sarah konnte sehr schnell wieder Ihrer Fähigkeiten unter beweis stellen und fuhr dann einige Runden auf der glatten und rutschigen Eisbahn.
Michi ist des öfteren mit Sarah - Hand in Hand im Kreis gefahren und versuchte selbst, sich dabei nicht all zu blöd anzustellen.
Einige Stunts hatten wir alle allerdings gemacht. Es blieb an diesem Tag keiner von uns verschont, und musste seinen Hintern auf die harte Eisfläche begeben.
Im Groß und Ganzen war das wirklich ein genialer Abend mit meinen Freuden, und ich muss ehrlich sagen, dass ich verdammt froh bin, diese zu haben. *bussiiis