... Beitrag vom Samstag dem, 04.04.2009

Breitband-Internet für Kemating

Kemating, 04. April 2009: Eine Konferenz zum Breitbandausbau in Kemating versammelte zahlreiche Interessenten in einem Vereinshaus bei Kemating. ...

Zahlreiche Verhandlungen mit Herrn Viktor Steiner, der Raiffeisenbank Rupertiwinkel eG verliefen bisher erfolglos - wie bereits berichtet -, doch nun besteht wieder Hoffnung für die in Kemating, Holzhausen, Moosen und Schign ansässigen Familien, nun endlich in den Genuss von Breitband-Internet zu kommen.

Wie RSM Freilassing erfahren hat, sollen die Verhandlungen nun doch wieder aufgenommen werden, wenn es nach den Aussagen des CSU-Mitglieds Dipl.-Ing. (FH) Georg Eder geht.

Herr Steiner sicherte gegenüber Herrn Ludwig Nutz - Bürgermeister der Gemeinde Saaldorf-Surheim und Vorsitz des Aufsichtsrates der Raiffeisenbank Rupertiwinkel eG - zu, den in Freilassing ansässigem Unternehmen RSM Freilassing den Zugang zum Lagerhaus in Saaldof zu gestatten.

Herr Steiner erteilte somit grünes Licht, eine Basis-Station für schnelles Internet durch das freilassinger Unternehmen errichten zu lassen.

Mit vereinten Kräften wollen die Einwohner das Projekt ins Leben rufen und binnen zwei Monaten eine Grundversorgung mit RSM Freilassing schaffen.

Eine Basis-Station im 5,7GHz Bereich soll die Ortschaft Kemating mit schnellem Internet versorgen. In Kemating werden dann weitere Verbindungen nach Holzhausen und Schign geschaffen. Holzhausen wird wiederrum die Haushalte von Moosen mit schnellem Internet versorgen.

Nach aktuellen Planugen können im Mai / Juni bereits viele Haushalte an das schnelle Internet von RSM Connect angebunden werden.

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2009 korregiert. Ein Telefonat mit Herrn Stadler ergab, dass die Aussagen aus dieser Berichtserstattung nicht sinngemäß sind. Herr Steiner, nicht Herr Nutz erteilte grünes Licht zur Errichtung einer Basis-Station, am Lagerhaus der Raiffeisenbank Rupertiwinkel eG.